Freitag, 17. Oktober 2014

Helle Foundation in der Drogerie

Hallo allerseits!


Da das Wetter langsam wieder erträglich bis angenehm wird, schleicht sich Foundation wieder zurück in meine Makeup Routine.

Nachdem ich jetzt über Monate keine, beziehungsweise nur wenig Foundation getragen habe, habe ich angefangen meine Auswahl an Foundations mal wieder durchzugehen.
Ich möchte Euch heute sozusagen mitnehmen und auch gleich zu jeder Foundation eine kleine Review geben.

Kiko Skin Evolution Foundation 101 Ivory || Manhattan Easy Match Makeup Soft Porcelain 30 || Catrice All Matt Plus 010 Light Beige|| p2 Ultra Matte 24 Hours makeup 010 matte shell || Rival de Loop Natural Lift Makeup 01 Light Beige|| Maybelline Fit me Foundation 105 Natural Ivory || Maybelline Fit me anti-shine stick 120 Classic Ivory Vanille
Allgemein lässt sich zu diesen Foundations eigentlich nur sagen, dass jede die jeweils hellste Nuance der jeweiligen Reihe ist. Als natürlich blasser Mensch, der auch gerne blass ist, beziehungsweise gern noch blasser wäre, habe ich mit Foundation und Concealer so meine Probleme.

Produktswatches; gleiche Reihenfolge wie oben.
Wie Ihr hier sehen könnt, passt nicht einmal die Hälfte meiner Foundations zu meinem Hautton.

Meine Hautfarbe ändert sich über die Jahreszeiten kaum - ich vermeide die Sonne und beuge Sonnenbrand vor.

Manche dieser Foundations passen sich zwar recht gut meinem Hautton an (pingeligst verblendet!), oxidieren aber nach einiger Zeit und verdunkeln sich so zusätzlich.





Kiko Skin Evolution Foundation 101 Ivory 
Diese ist wohl die älteste Foundation, die sich zur Zeit in meinem Besitz befindet. Sie ist recht nah an meinem Hautton, mit einem winzigen Gelbstich. Sie ist sehr dickflüssig und hat eine gute Deckkraft. Leider verkriecht sie sich im Laufe des Tages in meine Poren und setzt sich an trockenen Stellen sehr unschön ab. Farblich ist sie trotzdem ok und ich würde sie für normale Haut auch empfehlen.



Manhattan Easy Match Makeup Soft Porcelain 30

Mein Liebling. Diese Foundation passt von allen noch am besten zu meinem Hautton. Sie deckt relativ gut und dunkelt nicht nach. Sie wäre perfekt, wäre da nicht ein kleines Problem: Sie ist sehr flüssig. Da ich sehr ölige Mischhaut habe, glänze ich nach dem Auftrag flüssigerer Foundations schon nach 2-3 Std wieder. Egal, wie lange ich sie vor dem Abpudern trocknen lasse.
Abgesehen davon ist sie die hellste Foundation, die ich bisher in der Drogerie gefunden habe und auf jeden Fall empfehlenswert.


Catrice All Matt Plus 010 Light Beige

Die Konsistenz dieser Foundation ist genau richtig, so wie ich sie mag. Sie lässt sich super verblenden, schmilzt mir nicht vom Gesicht und ist auch nur minimal zu dunkel. Sie hat einen leicht gräulichen Unterton, was etwas dabei hilft sie an meinen Hautton anzupassen; der Farbunterschied fällt überhaupt nicht auf. Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass sie etwas nachdunkelt, würde sie aber trotzdem empfehlen. 

p2 Ultra Matte 24 Hours makeup 010 matte shell

Ich habe diese Foundation schon vor Monaten gekauft und nur ein einziges Mal benutzt. Sie ist orange. Ich möchte das nicht einmal als "gelben Unterton" bezeichnen. Sie ist einfach nur orange und dunkelt zusätzlich auch noch nach. Außerdem setzt sie sich wie die Kiko Foundation in meinen Poren ab. Keine Empfehlung, unter keinen Umständen.

Rival de Loop Natural Lift Makeup 01 Light Beige 
Diese Foundation ist etwas rosiger im Unterton als die Catrice All Matt Plus, ist ihr aber ansonsten recht ähnlich. Sie hat ebenfalls einen Graustich, was den farblichen Unterschied zu meiner Hautfarbe etwas ausgleicht. Leider stinkt sie. Ich weiß, das ist hart ausgedrückt, aber das Produkt riecht so stark nach Rosen, dass man es kaum aushalten kann. Ich finde das sehr schade, doch leider reagiere ich durch mein Asthma auf diesen Rosengeruch. Er verfliegt auch nicht nach einer Weile sondern schwebt wie eine Wolke um's Gesicht. Empfehlung nur für Menschen ohne ausgeprägten Geruchssinn oder Rosenliebhaber.

Maybelline Fit me Foundation 105 Natural Ivory

Sie scheint recht beliebt zu sein, doch ich finde sie katastrophal. Sie ist zu flüssig (noch flüssiger als die Manhattan Easy Match Foundation), viel zu Gelb und hält auf meiner Haut überhaupt nicht. Empfehlenswert nur für Menschen mit einem gebräunteren oder sehr gelben Hautton, sowie für normale Haut.



Maybelline Fit me anti-shine stick 120 Classic Ivory Vanille

Über dieses Produkt bin ich sehr zerrissen. Als es auf dem Markt eingeführt wurde, war die 120 die hellste Nuance, die der Rossmann hier führte (ob es mittlerweile hellere Nuancen gibt weiß ich nicht...). Der Auftrag ist wirklich gut, verblenden lässt sie sich auch sehr schön. Nur hält sie leider sehr schlecht und ein "Anti-Shine" Effekt ist auch nicht erkennbar. Außerdem ist sie für eine "hellste" Nuance zu dunkel. Ich würde sie für ölige Haut und blasse Menschen eher nicht empfehlen.
___________________________________________________________

Dieser Post lag nun eine Weile in meinen Entwürfen herum und wartete aus irgendeinem Grund darauf, fertig gestellt und veröffentlicht zu werden.

Da ich ja, wie im letzten Post abgekündigt habe, meine 'Sammlung' aussortiert habe, sind auch die meisten meiner Foundations aus meinem Bestand verschwunden (bzw. werden verschwinden). Diesen Post wollte ich vorher noch online stellen, damit sich nachher niemand wundert, warum die Sachen, die ich aussortiert habe, hier 'wieder' auftauchen.

Frage an Euch: Habt ihr auch so Probleme in der Drogerie helle Foundation zu finden? Welche ist Eure Liebste Foundation?

Habt noch einen schönen Tag,




Sonntag, 12. Oktober 2014

[Kollektiver Haul #1] September '14


Hallo allerseits! 

Heute habe ich meinen ersten kollektiven Haul für Euch.
(inklusive mini-Reviews/ first impressions)
______________________________________________________________

Anfang September habe ich bei einem Kurztrip in die Stadt beim Müller das neue Catrice Sortiment angesehen. Durch die Drogerie-News von Koko von Kosmo konnte ich mir im Voraus schon überlegen, wofür ich mich interessiere, und was ich eventuell kaufen möchte. Ich ging also mit einer Einkaufsliste in den Müller. Mitgenommen habe ich folgendes:

- Longlasting Brow Definer 030 Chocolate Brow'nie: Erhofft habe ich mir eine günstigere Alternative zum Kiko Brow Marker; das Produkt ist jedoch nicht vergleichbar. Ich weiß noch nicht, ob ich es mag.

- Fixing Brow Wax: Ich habe mir hier wieder eine Alternative zum Kiko Produkt erhofft, das Catrice Wax ist weniger weich und lässt sich etwas schwerer auftragen, ansonsten für den Preis ok.

- Beautifying Lip Smoother 030 Cake Pop: Wurde anfangs als Dupe zum Clarins Produkt gehandelt. Für mich ein absoluter Fail: Es schmeckt eklig süß und die Glitzerpartikel fühlen sich verdammt kratzig an.

- Ultimate Stay Lipstick 040 NUDEtrition & 080 Passion Red: Auf keinen Fall 'Ultimate Stay'. Verdammt cremig und angenehm zu tragen, verblasst aber schneller als die Catrice Ultimate Colour Reihe. Fühlt sich etwas seltsam auf den Lippen an, irgendwie 'moussig'.


Bei einem späteren Besuch bei Müller habe ich mir noch zwei Produkte von anderen Marken gekauft:

- essence lipliner 13 transparent: Praktisch ein Wachsstift. Bisher noch kein Effekt festgestellt, aber für den Preis...

- Max Factor Face Finity Primer: Schöne Konsistenz und angenehme Applikation. Leider habe ich die Richtige Menge noch nicht raus und kann darum auch noch nicht viel über die Wirkung sagen. Verlängert bei mir bisher die Haltbarkeit der Foundation um ca. eine Std.


Mit einer Freundin habe ich gegen Mitte des Monats einen Trip nach Hamburg gemacht, für mich schon eine große Sache, aber es hat sich gelohnt. Sie wollte unbedingt zu Kryolan und ich wollte mich am Urban Decay Counter im Alsterhaus matchen lassen.
Im Alsterhaus durfte folgendes mit:

- Urban Decay de-slick Makeup Setting Spray: Setting Spray mit Fokus auf Oil Control. Ich habe es bereits ein paar Mal benutzt und bin soweit begeistert, es verlängert die Haltbarkeit meiner Foundation um ca. 3 Std, aber auch hier habe ich die richtige Menge noch nicht ganz raus...

- MAC Satin Lipstick in Cyber: Mein erster Mac Lippenstift! Ich hatte ihn schon lange im Auge, konnte mich aber nie überwinden, bzw konnte es nie vor mir rechtfertigen so viel Geld für einen Lippenstift auszugeben. Ich habe ihn mir auftragen lassen und war überzeugt. Seitdem habe ich ihn allerdings noch nicht getragen - ich warte noch auf einen Anlass.


Nachdem wir das Alsterhaus verlassen hatten, kamen wir an einem Douglas vorbei und ich wollte eigentlich nur reingehen und nachsehen, ob es dort eine NYX Theke gibt.
Es gab eine und ich habe mir ein Produkt mitgenommen, dem ich schon länger hinterherlechze:

- NYX Blush in Taupe: Vor einer Weile ging das Gerücht, er würde aus dem Sortiment gehen und er war nirgendwo mehr zu bekommen. Nachdem Douglas ihn jedoch online wieder gelistet hatte, habe ich es immer wieder aufgeschoben ihn mir zu bestellen. Als ich ihn an der Theke fand, musste er mit. Und wie erwartet ist er perfekt für meinen Hautton! Das beste Konturprodukt, das ich besitze.

Hier noch ein Foto von allen Produkten:
Entschuldigt vorerst die miese Bildqualität... ein allgemeiner Update-Post ist schon online!



























Das Urban Decay Heftchen hinter den Lippenstiften ist übrigens ein kleines Probeset, das vier Farben der Revolution Lipsticks enthält (69, Rush, Streak, Liar). Die Farben sprechen mich eher nicht an, aber probieren werde ich sie trotzdem, sobald ich einen annehmbaren Lippenpinsel habe.

Frage an Euch: Was haltet ihr von den neuen Catrice Produkten? Gab es etwas, das Euch besonders interessiert hat?

Habt noch einen schönen Tag,



Mittwoch, 9. Juli 2014

Meine Shades of Pink Bestellung #2


Hallo allerseits.


Ich habe wieder einmal bei Shades of Pink bestellt!

Normalerweise durchstöbere ich die Seite meistens am Wochenende, bestelle an einem Samstag oder Sonntag, und muss dadurch dann länger auf mein Paketchen warten, als es eigentlich sein müsste.
Auch letztes Wochenende hatte ich den Mauszeiger schon auf dem "zur Kasse" Button. Dann habe ich mich aber doch dazu überreden können bis Montag zu warten.
Gegen Nachmittag hatte ich ein paar Artikel von meiner Wunschliste in den Warenkorb verschoben und auch gleich bestellt.
Am Dienstag kam dann noch eine Mail von DHL, die mir die Lieferung voraussichtlich für Donnerstag ankündigte.
Und heute (Mittwoch) steht auf einmal der Postbote mit meinem Päckchen vor meiner Haustür.


Ich liebe das ganze drum und dran total!

Beim letzten Post habe ich mich ja schon sehr gefreut über die Sticker, das pinke Papier, die Luftpolsterfolie, die kleine Dankeskarte...

Dieses Paket wurde übrigens von Heidi gepackt!
(Find ich super, dass das auf dem Kärtchen drauf steht! Ich kenn' zwar keinen vom Team, aber das gibt dem ganzen so einen vertrauten Touch! ♥)




Nun zur eigentlichen Bestellung! Das drum und dran ist zwar immer schön und wichtig, aber das innere interessiert doch mindestens genau so sehr! (Entschuldigt die blöden Lichtverhältnisse auf den Fotos!)

Aphrodite || Cherry Red
Bestellt habe ich mir zwei der Barry M Dazzle Dusts.
Ich kann bereits die Farbe Nr. 51 Mushroom (ein schimmerndes, dunkleres taupiges Braun) mein eigen nennen, die ich vor kurzem wieder für mich entdeckt habe.

Neu dazu gekommen sind jetzt folgende Farben:

Nr.106 Aphrodite (heller vanilleartiger Hautton mit leichtem Schimmer) 

Swatches ohne Base! 
Nr. 84 Cherry Red (pinkiger Rotton mit eher mattem Finish) 

Aphrodite gibt es noch nicht so lange im Shop (wenn ich mich nicht irre) und hat mich sofort angesprochen! Da mein go-to Highlighter für den Brauenbogen sowieso zur Neige geht, hoffe ich würdigen Ersatz gefunden zu haben!

Cherry Red dagegen dümpelte schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Leider ist er nicht ganz so rot wie auf dem Produktfoto, aber damit werde ich leben können, denke ich.



Abgesehen davon bin ich, seit ich Shades of Pink entdeckt und dort zum ersten Mal bestellt habe, ein Liebhaber der Sleek Paletten!
Schon lange haben auch diese beiden Neuzugänge auf meiner Wunschliste darauf gewartet gekauft zu werden, und nun war es endlich soweit!

Die Pappverpackung ist außerdem auch ganz toll designt!
Limitierte Supreme Palette
Unter anderem ist jetzt die Sleek Supreme Palette aus der Shangri-La Collection bei mir eingezogen. Die Palette ist limitiert und schon vor einiger Zeit heraus gekommen.
Ich hatte mich gewundert, dass Shades of Pink sie so lange vorrätig hatte und habe nun endlich zugeschlagen!
Die Palette enthält recht viele Blautöne, weswegen ich auch erst nicht sicher war, ob ich sie kaufen wollte - Ich trage kein oder nur selten Blau, weil es mir eigentlich überhaupt nicht gefällt und genauso viel steht.
Aber meine Sammelleidenschaft hat Bedenken bezüglich der Farben überrumpelt und nun habe ich eben ein paar Blautöne mehr.
Vielleicht packt mich ja doch noch einmal die Lust zu experimentieren, oder jemand würde gern von mir mit Blautönen geschminkt werden.

Benutzen werde ich die Palette auf jeden Fall - Brauntöne ziehen bei mir immer und der super knallige Gelbton lässt mir jetzt schon die Finger zucken!!
(Bis auf den Lidschatten ganz rechts oben sind auch noch alle matt!! Hurrah!)



Die zweite Palette ist ebenfalls Limitiert: Die Showstoppers Palette.

Als ich sie nun in Händen hatte war ich überrascht - sie ist eigentlich nicht so, wie ich sie mir von den Produktfotos her erwartet hatte.
So ist zB die Farbe Bad Girl (obere Reihe, 3. von rechts) im Pfännchen deutlich oliv-lastiger als ich erwartet hatte, und sah auf den Fotos goldener aus.
An sich stört mich das jetzt aber nicht wirklich, so einen Farbton habe ich nämlich noch garnicht in meiner Sammlung. Also ist die Überraschung eine
glückliche!
Die Farben sind eine tolle Mischung aus Schimmer und Matt.

Außerdem finde ich die Farbnamen verdammt interessant! So sind einige nach Paletten benannt, die Sleek standartmäßig im Sortiment hat (Oh So Special, Sunset, Au Natural etc...), zu denen der Farbton an sich jedoch überhaupt nicht passt.

Ich kann es kaum erwarten mit diesem Schätzchen zu spielen ♥

Das war auch schon meine SoP Bestellung! Im Vergleich zu sonst kommt mir diese Bestellung recht klein vor, ich habe aber trotzdem das Gefühl verdammt viel für mein Geld bekommen zu haben.

Frage an Euch: Die beiden Paletten sind wahrscheinlich gar nicht mehr oder nicht mehr lange zu bekommen... Würden Euch trotzdem einzelne Reviews und Swatches interessieren?

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Tag!


Donnerstag, 17. April 2014

[Review] Sleek iDivine Garden of Eden Palette


Hallo allerseits! 


Seit ich die Ankündigung für die Sleek iDivine Garden of Eden Palette gesehen habe wusste ich: Die muss ich haben!
Mal abgesehen davon, dass ich irgendwie schon ein Sammler der Sleek Paletten bin (leider finde die neue Palette "Del Mar" von den Farben her eher langweilig...) liebe ich die Farbe Grün und fand es war Zeit mehr Grün zu meinem Repertoire hinzuzufügen.
Also habe ich sie mir, wie Ihr ja schon im dazugehörigen Post gesehen habt, bei Shades of Pink bestellt!


Sleek iDivine Garden of Eden Palette











Die Palette besteht aus 7 schimmernden und 5 matten Lidschatten, von denen 2 ein klein wenig goldenen Glitzer enthalten (wirklich nur minimal, verschwindet beim Verblenden am Auge direkt wieder).

Gates of Eden | Eve's Kiss | Paradise on Earth | Python | Forbidden | Flora
Entwined | Adam's Apple | Fig | Evergreen | Fauna | Tree of Life









Gates of Eden ist ein schimmernder, warmer Goldton mit ein bisschen goldenem Glitzer.

Eve's Kiss ist ein kühl schimmernder Fliederton, der im Pfännchen deutlich brauner wirkt, als er eigentlich ist. (die Kamera hat die Farbe auch recht verfälscht...)

Paradise on Earth ist ein Braunton, der einen leichten Fliederschimmer zeigt; praktisch eine dunklere, wärmere, braunere Version von Eve's Kiss.

Python ist ein warmes Rotbraun mit kupferfarbenem Schimmer.

Forbidden ist ein mattes, schwaches Taupe; bräunlich/lilastichtiges Grau.

Flora ist ein mattes Schokobraun.

Entwined ist wie Forbidden ein Taupeton; allerdings er mehr ein gräuliches Braun mit leichten Glitzerpigmenten.

Adam's Apple ist ein zartes, blasses Hellgrün.

Fig ist ein Hellgrün mit Goldschimmer.

Evergreen ist ein kühl-goldig schimmerndes Mittelgrün.

Fauna ist ein leicht blaustichiges Dunkelgrün mit leicht kühlem Schimmer.

Tree of Life ist ein mattes, warmes Dunkelgrün, noch etwas dunkler als Fauna.

Leider sind Forbidden, Flora, Entwined und Adam's Apple, und somit 4 der 5 matten Lidschatten, nicht
sonderlich gut pigmentiert. Das finde ich wirklich schade, denn Sleek hat meiner Meinung nach schon mit anderen Paletten (hier denke ich vor allem an die Oh so special und die Au naturel) bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind gut pigmentierte, matte Brauntöne zu produzieren.
Alle anderen Lidschatten der Palette erfüllen aber meine Erwartungen und sind damit genau so gut wie man es von den Sleek Paletten gewohnt ist.

Die Haltbarkeit der Lidschatten ist wie gewohnt gut, auch die etwas schwächer pigmentierten matten Töne halten verhältnismäßig gut.

Mein Herz erobert haben vor allem Gates of Eden, Python, Fig, Evergreen und Fauna - hach, ich liebe sie!


Frage an Euch: Habt ihr die Garden of Eden Palette oder wollt sie Euch zulegen? Welches ist Eure liebste Sleek Palette?

Habt noch einen wunderbaren Tag!






PS: Ich habe zur Zeit leider keine Möglichkeit anständige Tragebilder der Produkte zu machen! Entschuldigt das...

Montag, 14. April 2014

[First Impressions] Real Techniques Pinsel


Hallo zusammen! 


Heute habe ich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einen Post für Euch!
Hier habe ich Euch meine Real Techniques Pinsel gezeigt, als sie gerade mit der Post gekommen sind.

Im heutigen Post möchte ich Euch ein bisschen darüber erzählen, wie mein erster Eindruck nach ein paar Mal benutzen so ist.

Blush Brush || Expert Face Brush || Setting Brush

Allgemeines vorweg: 
Die Pinsel sind allesamt aus synthetischem Haar und super weich!
Sie liegen gut in der Hand und sehen wunderbar aus ( ich habe das Gefühl sie schon fast zu Deko zähle zu können!).

Gewaschen habe ich sie allerdings noch nicht, deswegen geht es hier erstmal nur um den Ersten Eindruck...



Blush Brush: 
Die Form des Pinsels erlaubt großflächiges (mit der Seite) sowie präzises (mit der Spitze) Auftragen von Puderprodukten. Zum Auftragen von Blush eignet er sich gerade durch seine Form besonders gut: er verblendet den Blush schon beim auftragen.
Ich hatte ihn mir allerdings als Puderpinsel gekauft und dafür funktioniert er auch super. (mit ihm habe ich auch das erste Mal Concealer unter den Augen wirklich setten können...) Ich bin begeistert!

Expert Face Brush: 
Diesen Pinsel habe ich mir als Foundationpinsel gegönnt und muss sagen: bisher ist er sein Geld allemal wert. Er schluckt kaum Produkt, auch nicht wenn man die Foundation direkt auf den Pinsel gibt (ich nehme sie immer mit dem Pinsel vom Handrücken auf) und verblendet sie wunderbar und schnell, ohne Streifen. Auch beim Verblenden von Concealer oder Cremeblush macht er wirklich gute Arbeit.

Setting Brush:
Dieser kleine Fuchs ist ja eigentlich fürs Setten des Makeups oder Concealers gedacht, doch ich habe ihn aus einem anderen Grund gekauft: Ich benutze ihn zum Konturieren meines Gesichts. Mit "normalen" angeschrägten Konturpinseln hatte ich immer das Gefühl, einen riesigen Fleck auf der Wange zu haben; die Pinsel waren einfach zu groß (gerade da ich ein sehr rundes Gesicht und praktisch keine Wangenknochen habe, sieht das immer recht doof aus). Mit diesem Pinsel habe ich das Problem nicht, der passt wirklich super, nur beim Verblenden braucht er etwas Hilfe.



Seit ich diese Pinsel habe, habe ich auch meine Routine ein bisschen verändert und benutze u.a. auch andere Produkte in einer anderen Reihenfolge.
Bisher bin ich mit meinen drei Schätzchen vollauf zufrieden und spiele sogar schon mit dem Gedanken mit noch mehr Real Techniques Pinsel zuzulegen.
Gespannt bin ich auch aufs Waschen, das ist dann der Ultimative Test für mich.

Ich werde Euch wissen lassen wie es läuft!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich Euch!




Donnerstag, 3. April 2014

Meine Shades of Pink Bestellung ♥


Hallo, allerseits!


Mit meinem letzten Post habe ich mich praktisch von meinen Foundationpinseln von Ebelin verabschiedet. So enttäuscht ich von ihnen auch bin, kam es mir doch mehr oder weniger recht gelegen, dass die beiden den Geist aufgegeben haben.
Denn seit ungefähr einem Jahr lagen ein paar Real Techniques Pinsel auf meiner Wunschliste bei Shades of Pink herum. Ich konnte mich nur nie dazu überwinden sie zu kaufen (und das obwohl ich jeden anderen Kleinkram kaufe, den ich eigentlich garnicht brauche... hm).

Nun habe ich am 1.4. die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bei Shades of Pink bestellt. Früher wurden ab 25 € die Versandkosten erlassen, doch seit die Post ihre Preise erhöht hat, gilt Versandkostenfreiheit be Shades of Pink erst ab 50€. (wenn ich das richtig in Erinnerung habe...) Bei einem Bestellwert von unter 50€ fallen für Sendungen innerhalb Deutschlands also noch ca. 3,95€ Versandkosten an. Auf der Website wird die Lieferzeit mit 1-3 Tagen angegeben. Seit ich vor ca. 6 Monaten das letzte Mal etwas bestellt habe, haben sich kleine Details verändert, und auch das ist Grund für mich heute sowohl über die Bestellung an sich, als auch über Versand und den Shop an sich zu schreiben.

Ich habe meine Bestellung am 1.4. getätigt und heute - am 3.4 - kam das kleine Paket auch schon an.

Pakeeeet - wuhuuu~!
Ich finde allein schon das Paket an sich total süß - mit dem Logo auf dem Paketband und dem Sticker auf dem DHL Aufkleber. Simpel, aber süß.
Nach dem Öffnen des Paketes erwartete mich oben drauf auch gleich eine Karte, die sich bei mir für den Einkauf bedankte. Auf der Rückseite stand dann auch, von wem das Paket gepackt wurde. (laut Facebook macht Shades of Pink das seit November - eine superschöne Idee!) 
Alles sicher verpackt - oh und eine Nascherei *-* 
Die Bestellung an sich ist in pinkes Seidenpapier (?) eingeschlagen und mit einem Sticker mit Logo zu geklebt.














Da ich schon seit einer Weile alle 3 bis 6 Monate immer mal wieder etwas bei Shades of Pink bestellt habe, ist außer den Produkten nichts wirklich neues im Päckchen zu sehen. Was mir an Shades of Pink auch besonders gut gefällt, ist die liebevolle Verpackung der Produkte: Beispielsweise werden bestellte Lidschattenpaletten oder Nagellacke zusätzlich in Luftpolsterfolie verpackt.
Wie Ihr hier auch sehen könnt, kann es sein, dass Ihr in Eurem Paket eine kleine Nascherei findet, wie zB Maoam oder ein kleines Tütchen Gummibärchen. (zumindest hatte ich so etwas in den beiden letzten Päckchen - eine nette Geste!)

Real Techniques Blush Brush || Real Techniques Expert Face Brush || Real Techniques Setting Brush
Sleek i-Divine Garden of Eden Palette || Sleek i-Divine Primer Palette
























Hier ist nun meine eigentliche Bestellung.
Ich habe mir 3 Real Techniques Pinsel gekauft, von deren Größe ich schon etwas überrascht war - zwar hatte ich die Pinsel schon öfter auf Youtube in Aktion gesehen, trotzdem hätte ich sie mir etwas größer vorgestellt. Benutzt habe ich sie noch nicht, dazu kommt demnächst ein Extra Post.
Da ich schon seit den ersten Bildern total scharf auf die Garden of Eden Palette von Sleek bin, durfte sie nun auch bei mir einziehen. Zusätzlich habe ich mir noch die Primer Palette bestellt, die genau wie die Pinsel seit etwa einem Jahr in meiner Wunschliste auf die passende Gelegenheit gewartet hat.

Keines der Produkte kam bei mir beschädigt an - sie waren alle heil.

Bisher ist aus insgesamt 5 Bestellungen auch noch nichts wirklich kaputt bei mir an gekommen; ein Lidschatten in einer Sleek Palette war einmal leicht gesplittert, was aber nichts dramatisches war, was ich nicht selbst hätte beheben können.
Allerdings habe ich einmal wegen eines minimal ausgelaufenen Liptints über die Website Kontakt zu Janine Dorau, der Inhaberin von Shades of Pink, aufgenommen. Sie bot mir sofort an das Produkt zu ersetzen, und allgemein war der Kontakt genau wie der restliche Service richtig freundlich und angenehm.

Ich habe allgemein das Gefühl bei Shades of Pink in guten Händen zu sein, und habe auch eher das Gefühl in freundschaftlicher Umgebung zu sein. Der Kontakt ist locker und zuvorkommend, die Produkte liebevoll und sicher verpackt.
Ich bin richtig froh Shades of Pink entdeckt zu haben und bin seit meiner ersten Bestellung rundum zufrieden.


Frage an Euch: Habt ihr auch schon etwas bei Shades of Pink bestellt? Wie war Eure Erfahrung?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag !





Sonntag, 30. März 2014

[Review] Ebelin Professional Makeup & Concealer-Pinsel


Hallo allerseits. 


Sicher kennt jeder, der in der deutschen Beauty Community die Fühler ausgestreckt hat, die Pinsel der dm Hausmarke Ebelin. Sie sind günstig, sehen edel aus und fühlen sich gut an. Das Sortiment beinhaltet so ziemlich alles von Puderpinseln über Lidschattenpinsel zu Foundationpinseln und Tools..

Ich selbst bin seit ca. einem halben Jahr Nutzer des Professional Makeup & Concealer-Pinsels.
Bezahlt habe ich ca. 3,95€.
Ebelin Professional Makeup & Concealer-Pinsel
(Quelle: dm.de)
 
Der Pinsel ist abgeflacht, dicht und fest gebunden und liegt gut in der Hand.
Die Handhabung ist auch recht leicht; benutzt man ihn zum ersten Mal fühlt er sich noch etwas seltsam an und die Haare des Pinsels sind etwas steif (sie schnipsen dann so von der Haut ab - echt lustig), was sich nach einer Weile aber gibt.

Ich wasche meine Pinsel mit Babyshampoo und dieser Pinsel lässt sich auch gut auswaschen und wieder trocknen (ich trockne meine Pinsel mit den Borsten nach unten, diesen hier lasse ich ca. 12 Std trocknen). Nach dem Waschen sind die Borsten wieder etwas steif, was sich durch Benutzung wieder legt.

Viele bemängeln bei diesem Pinsel, dass er, wenn man ihn zum Auftragen von Foundation benutzt, Produkt schluckt.
Trägt man die Foundation direkt auf den Pinsel auf um sie dann im Gesicht zu verteilen, trifft das tatsächlich zu (flüssigere Foundation wird dabei eher geschluckt als cremigere).
Gibt man die Foundation jedoch auf den Handrücken (oder eine andere Oberfläche) und nimmt sie dann in geringen Mengen mit dem Pinsel auf, schluckt der Pinsel nicht mehr Produkt als andere Foundation Pinsel. 

Der Auftrag der Foundation wird mit diesem Pinsel erstmal ordentlich streifig, aufs Verblenden muss man schon etwas Zeit aufwenden. Durch seine Form und die Steifheit der Haare dauert auch das Auftragen von Foundation um die Nase etwas länger als mit einem traditionellen Foundation Pinsel.

(Ich habe mit dem Pinsel nie Concealer aufgetragen, verblendet oder ähnliches, also kann ich nicht sagen, wie er sich hierfür eignet...)

Das klingt doch bisher wunderbar, oder? So perfekt ist es aber leider nicht.

Pinsel Nr1
Das ist mein erstes Exemplar.
Nach zwei Wäschen begannen die Haare sich zu lösen und auszufallen. Sie blieben im Makeup hängen, sodass ich sie immer wieder absammeln musste, und rieselten auf mein T-Shirt.
Das war Anfangs nicht schlimm, ich habe den Pinsel gern benutzt. Dann löste sich der Kleber des Griffes, sodass ich ihn mit durchsichtigem Paketband wieder festgeklebt habe (sieht nicht nur doof aus, fühlt sich auch doof an, aber immerhin ist es relativ stabil)

Nach einer Weile fing er aber an mehr und mehr Haare zu verlieren, sodass ich mich dazu entschieden habe (nach 3 Monaten) einen neuen Pinsel zu kaufen. 





Pinsel Nr2
Das hier ist mein zweiter Pinsel.

Auch hier begannen die Haare nach ca. zwei Wäschen langsam damit auszufallen.
Etwas "Haarausfall" ließ ich dem Pinsel durchgehen, er verlor nur wenige und diese blieben nicht im Makeup hängen.
Ich habe ihn weiter benutzt, weiter gewaschen und außer etwas Haarausfall hatte ich eigentlich nichts zu bemängeln.

Bis gestern.
Zwei Tage nach der letzten Wäsche.
Ich war gerade dabei meine Foundation aufzutragen, als ich abstehende, fusselige Haare bemerkte. Dann stellte ich jedoch fest, dass diese Haare nicht dabei waren abzufallen, sondern dass der Hauptteil des Pinsels nach Innen gedrückt wurde. Ich versuchte ihn etwas herauszuziehen um die Haare wieder auf eine Länge zu bringen - und sie kamen mir entgegen.
(und das nach 3 Monaten....)
Leider habe ich die Quittung nicht mehr, trotzdem werde ich den letzten Pinsel mal zurück zum dm bringen und nachfragen ob das öfter vorkommt. 


Empfehlung: Jein.
Ja:
- wenn man damit leben kann, dass der Pinsel öfter ersetzt werden muss
oder
- den Pinsel seltener nutzt (zB als Backup oder für Reisen)

Nein:
- wenn man lange etwas von dem Pinsel haben will
- wenn man schnellen, makellosen Auftrag wünscht


Frage an Euch: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem oder anderen  Ebelin Pinseln gemacht?


Habt noch einen schönen Tag!










Donnerstag, 27. März 2014

[Review] Astor Soft Sensation Lipcolor Butter


Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch meine Meinung zu den Soft Sensation Lipcolor Butters von Astor vorstellen.
Diese Produkte sind auf Blogs und Youtube schon oft behandelt worden; Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass sie gehypt sind, aber sie erfreuen sich auf jeden Fall großer Beliebtheit.

Es gibt sie in insgesamt 16 Farben und in zwei Varianten
Die ursprünglichen Lipcolor Butters Color + Balm + Shine gibt es in 12 Farben. 
Seit Anfang des Jahres gibt es als zweite Variante die Ultra Vibrant Color Lipcolor Butters in 4 Farben.

Der Unterschied der beiden Varianten erklärt sich eigentlich schon durch die Namen.

Die Color + Balm + Shine Version wurde anfangs auch als Dupe zu den Revlon Colorburst Lipbutters gehandelt: Die Textur ähnelt einem Lippenbalsam. Außerdem sind sie gut pigmentiert und haben einen angenehmen Glanz. (Laut Verpackung soll das Produkt 3 in 1 sein: Lippenstift, Lippenpflege und Lipgloss, aber so glossig ist es zum Glück nicht)

Die Ultra Vibrant Color Version büßt durch seine erhöhte Pigmentierung einiges an Cremigkeit ein, und verdient meiner Meinung die "Butter" im Titel nicht. Sie ist nicht ganz so weich und auch etwas weniger angenehm zu tragen, der Glanz ist auch weniger stark und sie sind etwas trocken. Dafür ist aber auch die Haltbarkeit der Farbe um einiges länger.

Insgesamt besitze ich 4 dieser Lippenstifte; zwei pro Variante.

Soft Sensation Lipcolor Butter Ultra Vibrant Color:
019 - Plump it
020 - Flirt Natural


Soft Sensation Lipcolor Butter Color + Balm + Shine:
016 - Va Va Voum
008 - Hug me


019 - Plump it:
Plump it ist der dunkelste erhältliche Farbton. Er ist ein beeriges Lila, das aufgetragen jedoch nicht so dunkel wird wie der Lippenstift an sich vermuten lässt. Dadurch, dass er nicht so weich ist wie die ursprünglichen Lipcolors verläuft er nicht in die Lippenfältchen. Außerdem hinterlässt er einen leichten Stain.

020 - Flirt Natural: 
Flirt Natural wurde oft als glitzerfreie Version von Hug me bezeichnet, was ich aber nicht bestätigen kann. Er ist zwar ein Nudeton, geht aber mehr in die bräunliche Richtung.

016 - Va Va Voum:
Va Va Voum ist ein knalliges, warmes Rot. Leider zieht er bei mir super schnell in die Lippenfalten und die Narben an meiner Oberlippe.

008 - Hug me:
Hug me ist für mich die perfekte "my lips but better" Farbe. Das einzige, was mich an ihm stört, ist der goldene Glitzer, der auf den Lippen kaum zu sehen, aber dafür umso besser zu spüren ist. (Fühlt sich fast an wie ein leicht kratziges Lippenpeeling...) Trotzdem ist er der am meisten benutzte meiner Lipcolor Butters.

Hier nochmal ein paar Tragebilder:
(Hug me wirkt hier sehr lilastichig, aber das liegt daran, dass ich ein Idiot bin und ihn als letztes geswatcht habe....)

019 - Plump it || 020 - Flirt Natural || 016 - Va Va Voum || 008 - Hug me

Das ursprüngliche Finish ist meiner Meinung nach zwar angenehmer zu tragen, aber die Neue Version hat auch ihre Vorteile.


Alles in allem finde ich die Lipcolor Butters für den Preis von 6,99€ (wenn ich mich nicht irre) wirklich super und würde sie auch weiterempfehlen.






Frage an Euch: Habt ihr auch Lipcolor Butters und welche davon ist eure Lieblingsfarbe?


Habt noch einen schönen Tag!




Montag, 24. Februar 2014

[TAG] Perfect Palette Tag ♥

Hallo allerseits! 

Ich weiß, jeder und seine Katze macht diesen Tag, aber genau das gefällt mir an ihm so. Viele verschiedene Menschen, viele verschiedene Meinungen und viele verschiedene Produkte. Ich find's immer super spannend zu lesen oder auch anzusehen. Genau deshalb mag ich gern mitmischen und Euch heute meinen Perfect Palette Tag zeigen! 
Viel Spaß! 
(Kleine Anmerkung: Mir fehlen bei diesen Tags irgendwie immer die Swatches und darum werdet Ihr hier auch Swatches von den Lidschatten sehen. Bleibt auch bitte bis zum Ende dabei, ich hab' den Tag ein bisschen ergänzt^^)

1. Beste Verpackung
Kiko Colour Sensation eyeshadow palette 02sensuous burgundy

Jeder interpretiert die beste Verpackung anders: Stabilität, Qualität, Farbe, Design.
Ich habe mich hier mit der Kiko Colour Sensation e/s palette für die Optik entschieden. Die Palette ist in einem kühlen Metallfarbton gehalten und hat passend zu der LE, in der sie erschienen ist, ein Schneeflockenmuster in zur Farbauswahl passender Farbe, sowie das Markenlogo in Gold auf dem Deckel. Ich liebe es einfach wie diese Palette aussieht - definitiv meine Schönste Palette! (eigentlich ein Quad aber pssst!)


2. Beste Pigmentierung
Nach gefühlten Ewigkeiten und stundenlangem swatchen habe ich mich für meine Sleek Sunset Palette entschieden. Ich denke mal, die Fotos sprechen für sich. Oft kommt es bei günstigeren Paletten ja vor, dass sich die Farben zwar super swatchen, aber partout nicht aufs Auge übertragen lassen. Das Problem hab' ich mit Sleek nie, und von allen meinen Schätzen ist dieser hier absolut top! Außerdem: Rot und Gold! Damit kriegt man mich ja immer... (Leider liegt in der Palette keine Schutzfolie auf der bei anderen Paletten die Namen der Lidschatten stehen.. diese Babys haben leider keine Namen :()
Sleek Sunset (569)












3. Die Wandlungsfähigste
Hier schwankte ich wieder zwischen zwei Paletten, die eigentlich vom Prinzip her recht ähnlich sind. Entschieden habe ich mich am Ende für meine erste Sleek Palette: Oh So Special
Sleek Oh So Special (658)














Ich bin eigentlich ein absoluter Rosa-Hasser, aber trotzdem hat diese Palette mein Herz erobert. Müsste ich meine Sammlung auf einige wenige Paletten reduzieren, wäre diese auf jeden Fall dabei! Hier noch einmal die Farben geswatcht:
Sleek Oh So Special 

Ich bin auch ganz begeistert von den Namen der Farben. Die Palette ist mit 4 rosa Farben dann doch weniger Rosa als auf den ersten Blick, und auch die Balance zwischen schimmernden und matten Lidschatten trägt super zur ihrer Wandlungsfähigkeit bei. Es lassen sich wunderbar dezente, natürliche und dramatische Augen Makeups schminken.
(Ich habe das Gefühl zu schwafeln... Egal, das nenn ich Charakter.)



4. Am Besten für Unterwegs
Diese Kategorie hat für mich zwei Gewinner! 



Gewinner Nr. 1 - Für "Keine-Zeit-Gehabt"
Dieses Schätzchen gilt sicher für einige auch nicht als Palette, aber ich wollte es gern hier mit einbringen. Es ist das Walking on Eggshells Trio von Wet n' Wild. Wie der Titel dieses Absatzes schon sagt, nehme ich dieses Trio gern mit, wenn ich Zuhause keine Zeit hatte, aber trotzdem im Laufe des Tages Lidschatten tragen möchte. Einfach in die Kosmetiktasche geschoben und auf geht's!
(der Highlighter ist mir leider zu glitzrig für den Brauenbogen, darum ist er kaum benutzt :()


Gewinner Nr. 2 - Für den Urlaub
Sleek Au Naturel (601)
Die Au Naturel Palette von Sleek war auch ein Anwärter für Kategorie 3 (Wandlungsfähigkeit). Viel habe ich dazu nicht zu sagen. Gerade auch wegen der Wandlungsfähigkeit ist sie DER Kandidat für den Urlaub, wenn man nicht zu viele Lidschatten mitschleppen möchte, aber trotzdem natürliche, dezente, und auffällige, smokey Looks tragen möchte.

Sleek Au Naturel


5. Größte Enttäuschung
MUA Immaculate Collection
MUA Immaculate Collection
Hier ist der Sieger für mich recht eindeutig die Immaculate Collection Palette von MUA. Sie beinhaltet insgesamt 24 Farben und ist somit eine der größten Paletten, die ich besitze. Ich hatte sie mir vorletzes Jahr (?) zu Weihnachten aus UK bestellt, zusammen mit anderen MUA Produkten.
Die Lidschatten sehen in der Palette super aus, die meisten lassen sich wunderbar swatchen.

Mein Problem: Die Farben lassen sich nicht aufs Auge übertragen und sonderlich haltbar sind sie auch nicht.
Die Palette war zwar nicht besonders teuer (Ich glaube um die 8 Euro...) aber sie nimmt zu viel Platz weg, dafür dass ich sie nie benutze, weil die Lidschatten einfach Mist sind.


Hier rechts habe ich einfach noch ein paar der Farben, wegen denen ich mir die Palette überhaupt erst gekauft habe, geswatcht. Bei einigen ist selbst beim Swatch die Farbabgabe = Null.

Meine Größte Enttäuschung.
Ich kann immernoch nur den Kopf schütteln.
(Die Einzellidschatten von MUA dagegen sind super! Die liebe ich!)



6. Beste Farbbezeichnungen
Wahrscheinlich findet man in vielen Tags diese Palette und zwar genau an dieser Stelle: Die Vintage Romance Palette von Sleek
Sleek Vintage Romance (141)
Auf dem oberen Foto wahrscheinlich schlecht zu sehen, aber die Farbbezeichnungen erzählen praktisch eine Liebesgeschichte vom ersten Treffen über die Hochzeit bis zur Ewigkeit. An sich viel zu kitschig für mich, aber irgendwie gefiel mir das Konzept mit den Alliterationen von "romantischen Tätigkeiten" und Städtenamen. Ich liebe die Farben der Palette und muss gestehen, dass ich sie zu wenig trage. Eigentlich schade; die Farben passen super zu meiner Hautfarbe und das Lila lässt meine Augenfarbe so richtig strahlen... *haach*




7. Am wenigsten benutzt
Gewinner ist hier eine Palette, der ich nie große Beachtung geschenkt habe und auch nur einfach mal bei Edeka mitgenommen habe, weil sie billig war und ich noch keinen sonderlich guten schwarzen Lidschatten hatte. (Habe für dieses Dings nichtmal 2 Euro bezahlt....): Die Chit Chat Palette.
Chit Chat Palette
Das war's eigentlich auch schon zu dieser Palette. Keine Firma, kein garnichts. Was mich allerdings beim swatchen beeindruckt hat, war die Farbabgabe: Die war nämlich wie man sieht recht gut. Ich bezweifle allerdings, dass sie lange halten...


8. Am meisten benutzt
Eigentlich gebührt dieser Platz der Oh So Special, aber da ich hier keine Palette doppelt nennen wollte, habe ich ihn an eine kleinere Palette vergeben, die ich fast ununterbrochen trage, seit ich sie habe: Die NYX Love in Paris Palette in Madeleines and Macaroons.
NYX Love in Paris Palette Madeleines and Macaroons
Sie ist allein von der Verpackung her schon toll und die Lidschatten sind wunderbar buttrig weich. Ich benutze diese Palette gern für dezentere Alltags Looks, aber man kann mit ihr auch gut Smokey Eyes schminken. Allgemein fällt diese Palette auf meinen Lidern eher dunkel aus, es sei denn ich benutze das Rosa ganz unten rechts, die anderen hellen Farben sind für meine Lider schon etwas dunkel.

   


Hier ist der Tag eigentlich zuende. Eigentlich!
Denn ich habe hier noch eine Palette, die ich gern erwähnen würde:


8. Die Überraschendste 
Diese Palette hat mich, wie der Titel sagt, sehr überrascht. Zwar habe ich 10 Euro bezahlt, war aber sehr skeptisch, ob sie den Preis wert sein würde, vor allem weil die Reviews im Netz dann doch eher durchwachsen sind. Die Rede ist von einer Claire's Palette.
Claire's Palette in Nudetönen
Und zwar von der Palette mit den Nudetönen. Claire's führt ja schon länger Kosmetik, darunter Lippenstifte, Nagellacke, Glitzer- und eben auch Lidschattenpaletten in verschiedenen Größen und Farben.
Ich war so überrascht! Die Farben erinnerten mich an eine hellere Version der Heaven and Earth Palette von MUA, die ich eine Zeit lang gern getragen habe, bis mir der Glitzer dermaßen auf den Geist ging...
Diese Lidschatten glitzern nicht, sie schimmern nur und selbst der Schimmer ist zart. Sie lassen sich super auftragen, man sieht die Farben sehr gut am Auge und - sie halten! Nicht bombastisch aber definitiv gut!




So! Hier hat dann auch mein Perfect Palette Tag sein wohlverdientes Ende erreicht! (Ich saß hier gut und gern 4 Stunden dran... die Zeit zum Fotos machen nicht mitgezählt)
Ich hoffe es hat euch genau soviel Spaß gemacht wie mir!

Ich tagge: Euch! Beziehungsweise jeden, der diesen Tag gern machen möchte :)

Einen schönen Tag wünsch ich Euch noch!


































Freitag, 14. Februar 2014

[Limited Edition] Catrice - Une, Deux, Trois


Hallo, meine Lieben! 

Nachdem ich Fotos von dieser LE auf Blogs oder in Videos gesehen habe war ich mir sicher: Da muss ich zuschlagen! Seit Anfang Februar durchforste ich schon verschiedene Filialen von Rossmann und DM und hatte schon Angst, diese LE völlig zu verpassen, da ich einfach nirgendwo fündig wurde und irgendwie nicht glauben wollte, dass sie erst zum Valentinstag erscheint.

Gestern Nachmittag habe ich spontan einen Spaziergang ins Dorf gemacht und wollte mir bei Rossmann eigentlich nur Eistee kaufen.
Als ich dann das Display in der Catrice Theke sah, bin ich vor Freude fast ausgeflippt.
Schaut euch dieses wunderbare Design an! Besonders gut gefällt mir, dass die Schriftfarbe auf den Blushes auf den jeweiligen Blush abgestimmt ist. Die Schrift auf den Lippenstiften und Nagellacken ist wie gewohnt grau. Ich finds schick!


Meet Nudy || Meet Berry 
Gekauft habe ich schließlich folgendes:

Velvet Lip Colour
- C05 Meet Nudy
- C02 Meet Berry

Defining Duo Blush
- C05 Meet Nudy
- C02 Meet Berry

Ultimate Nail Lacquer
- C05 Meet Nudy







Meet Nudy || Meet Berry

Velvet Lip Colours:
Meet Nudy: Von der Farbe bin ich wirklich beeindruckt! Beim swatchen im Rossmann war die Farbe auf meinem Handrücken kaum von der Haut zu unterscheiden, ganz ohne Rosa- oder Braunstich!
Meet Berry: Die dunkelste Lippenstiftfarbe der LE!Geswatcht ist er schön beerig mit ganz leichtem Pink im Unterton. Er ist nicht ganz so dunkel wie ich erwartet hatte, gefällt mir aber trotzdem recht gut!



Meet Nudy || Meet Berry

Defining Duo Blush
Meet Nudy: Wunderbar dezenter Blush, geht etwas in Richtung peachiges Altrosa. Ich müsste ihn wahrscheinlich schichten damit man ihn sieht. Bin zwar blass, aber nicht so blass.
Meet Berry: Aufregender Beerenton. Hier bin ich sehr gespannt ob er mir steht, wahrscheinlich muss ich ihn mit sehr leichter Hand auftragen. Er erinnert mich an Johannisbeer Brause.





Meet Nudy
Ultimate Nail Lacquer: 
Meet Nudy: Im Fläschchen ein schönes blasses, neutrales Nude! Ich bin schon auf den Auftrag gespannt, von so hellen Lacken bin ich eine eher schiere Farbabgabe gewöhnt, aber die Catrice Lacke, die ich bisher besitze decken alle sehr gut.

(Entschuldigt den doofen Winkel des Fotos... Ich muss mir 'nen besseren Ort zum knipsen suchen, wenn ich nicht immer den Vorhang im Hintergrund haben will... Stört das jemanden?)










Ich bin stolz auf mich! Ich hab alles bekommen was ich wollte, und nichts aus Kaufrausch heraus gekauft! Zugegeben habe ich kurz überlegt der Symmetrie halber noch den Meet Berry Nagellack zu kaufen, habe aber doch widerstanden!
Ein weiteres Produkt, das mich schon interessiert hat, war der Mini Kabuki Brush. Bei dem war ich mir aber nicht sicher und habe ihn dann doch stehen lassen.
Alles andere fand ich für mich farblich eher langweilig; aber falls Ihr auf Pink und rosige Farben steht, dann schaut euch die LE auf jeden Fall an!

Swatches bzw Tragebilder folgen, dann werde ich die Produkte auch nochmal genau reviewen. Ich schmachte die jungfräulichen Produkte immer gern noch eine Weile an, bevor ich sie benutze.

Ich wünsch' Euch noch einen wunderbaren Tag!