Donnerstag, 27. März 2014

[Review] Astor Soft Sensation Lipcolor Butter


Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch meine Meinung zu den Soft Sensation Lipcolor Butters von Astor vorstellen.
Diese Produkte sind auf Blogs und Youtube schon oft behandelt worden; Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass sie gehypt sind, aber sie erfreuen sich auf jeden Fall großer Beliebtheit.

Es gibt sie in insgesamt 16 Farben und in zwei Varianten
Die ursprünglichen Lipcolor Butters Color + Balm + Shine gibt es in 12 Farben. 
Seit Anfang des Jahres gibt es als zweite Variante die Ultra Vibrant Color Lipcolor Butters in 4 Farben.

Der Unterschied der beiden Varianten erklärt sich eigentlich schon durch die Namen.

Die Color + Balm + Shine Version wurde anfangs auch als Dupe zu den Revlon Colorburst Lipbutters gehandelt: Die Textur ähnelt einem Lippenbalsam. Außerdem sind sie gut pigmentiert und haben einen angenehmen Glanz. (Laut Verpackung soll das Produkt 3 in 1 sein: Lippenstift, Lippenpflege und Lipgloss, aber so glossig ist es zum Glück nicht)

Die Ultra Vibrant Color Version büßt durch seine erhöhte Pigmentierung einiges an Cremigkeit ein, und verdient meiner Meinung die "Butter" im Titel nicht. Sie ist nicht ganz so weich und auch etwas weniger angenehm zu tragen, der Glanz ist auch weniger stark und sie sind etwas trocken. Dafür ist aber auch die Haltbarkeit der Farbe um einiges länger.

Insgesamt besitze ich 4 dieser Lippenstifte; zwei pro Variante.

Soft Sensation Lipcolor Butter Ultra Vibrant Color:
019 - Plump it
020 - Flirt Natural


Soft Sensation Lipcolor Butter Color + Balm + Shine:
016 - Va Va Voum
008 - Hug me


019 - Plump it:
Plump it ist der dunkelste erhältliche Farbton. Er ist ein beeriges Lila, das aufgetragen jedoch nicht so dunkel wird wie der Lippenstift an sich vermuten lässt. Dadurch, dass er nicht so weich ist wie die ursprünglichen Lipcolors verläuft er nicht in die Lippenfältchen. Außerdem hinterlässt er einen leichten Stain.

020 - Flirt Natural: 
Flirt Natural wurde oft als glitzerfreie Version von Hug me bezeichnet, was ich aber nicht bestätigen kann. Er ist zwar ein Nudeton, geht aber mehr in die bräunliche Richtung.

016 - Va Va Voum:
Va Va Voum ist ein knalliges, warmes Rot. Leider zieht er bei mir super schnell in die Lippenfalten und die Narben an meiner Oberlippe.

008 - Hug me:
Hug me ist für mich die perfekte "my lips but better" Farbe. Das einzige, was mich an ihm stört, ist der goldene Glitzer, der auf den Lippen kaum zu sehen, aber dafür umso besser zu spüren ist. (Fühlt sich fast an wie ein leicht kratziges Lippenpeeling...) Trotzdem ist er der am meisten benutzte meiner Lipcolor Butters.

Hier nochmal ein paar Tragebilder:
(Hug me wirkt hier sehr lilastichig, aber das liegt daran, dass ich ein Idiot bin und ihn als letztes geswatcht habe....)

019 - Plump it || 020 - Flirt Natural || 016 - Va Va Voum || 008 - Hug me

Das ursprüngliche Finish ist meiner Meinung nach zwar angenehmer zu tragen, aber die Neue Version hat auch ihre Vorteile.


Alles in allem finde ich die Lipcolor Butters für den Preis von 6,99€ (wenn ich mich nicht irre) wirklich super und würde sie auch weiterempfehlen.






Frage an Euch: Habt ihr auch Lipcolor Butters und welche davon ist eure Lieblingsfarbe?


Habt noch einen schönen Tag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen