Hiermit melde ich mich zurück, und bringe einige Neuheiten mit. Neuheiten für mich und meinen Blog jedenfalls.
Neuer Name - 'Neuer' Blog ?
Ich war nun schon eine Weile sehr frustriert mit meinem Blog. Nicht nur mit meinem Blog an sich, sondern auch mit der Tatsache, dass ich einfach nicht mehr wusste, was ich posten sollte. Mein letzter Post war die Kiko Blogparade im April, und da ich zur Zeit recht wenig Geld für Makeup ausgebe, und auch das Interesse daran durch den Sommer, die Hitze und auch aus anderen Gründen ein wenig geschwunden ist, war einfach Leerlauf.
Lange habe ich darüber nachgedacht, was ich denn nun tun sollte. Ich war einfach mit allem hier unzufrieden: mein Layout, die Leere auf meinem Blog, die nicht vorhandene Resonanz, die verdammte Einseitigkeit aus der ich nicht ausbrechen konnte.
Schließlich bin ich zu dem Schluss gekommen meinen Blog umzugestalten. Wenn es mir keinen Spaß macht ihn zu schreiben, wer will ihn dann lesen?
Also musste ein 'neues' Thema her. Aber worüber schreiben, wenn da draußen jeder einen Blog hat, sodass alles eigentlich schon von jemandem abgedeckt ist? Innovation scheint unmöglich, dabei war die Lösung für mich eigentlich recht simpel:
Thema bin Ich.
Thema ist mein Leben.
Ja, wow, innovativ. Ja und nein. Viele schreiben Blogs über sich, über ihr Leben, darüber was ihnen gefällt. Das ist nichts Neues.
Das Neue daran bin Ich.
Über mein Leben schreibt niemand einen Blog. Das ist was ich beizutragen habe, und das ist auch das, was mir eigentlich niemals ausgeht.
Natürlich gibt es wie gewohnt auch noch Posts über Makeup, das lasse ich mir nicht entgehen.
Aber ich möchte einfach etwas machen, das ein bisschen anders ist, ein bisschen mehr Ich, ein bisschen weniger förmlich.
Ich will Spaß haben und den Spaß habe ich scheinbar aus den Augen verloren gehabt.
Damit geht natürlich auch einher, dass es hier persönlicher wird.
Mein Leben, meine Probleme, meine Ängste, Träume und Wünsche, meine Gedanken, was mich eben interessiert, was mich ausmacht.
Etwas weniger Persona, etwas mehr Person.
Ich bin nun vor knapp zwei Wochen 23 geworden.
Seitdem habe ich seltsamer Weise schon viel für mich Neues gemacht, viel reflektiert und viel über mich selbst erkannt und auch akzeptiert.
Dazu gehört, dass ich mich nicht verstecken kann und es auch nicht will. Ich brauche einen Ort, an dem ich Gedanken ausformulieren und teilen kann. Ich brauche einen Ort, an dem ich Ich sein kann, mich ausleben kann so wie ich es brauche und möchte.
Was Ihr ab jetzt hier bekommt, ist das Gesamtpaket.
Natürlich werde ich die Posts im Titel immer thematisch zuordnen, einfach der Ordnung halber.
Euch erwarten hier in Zukunft verschiedene Themen aus den Bereichen Beauty und Lifestyle, Mode, Kunst, zeichnen und malen, Bücher, lesen und schreiben, die Goth-Subkultur und verwandte DIYs, Spiele, Bedürfnisse, Wunschlisten, Gedanken zu aktuellen Geschehnissen, Essen, Körperideal und Realität, Liebe und Selbstliebe, Hass und Selbsthass, Gesundheit im körperlichen und geistigen Sinne, noch mehr Gedanken, Selbsterkenntnis und Selbstfindung.
Kurz: Ich.
Schade, dass man so viele Wörter braucht um so etwas auszudrücken, hm?
Ich freue mich jedenfalls, wenn mich einige von Euch auf dieser neuen Reise begleiten möchten. Habt noch einen schönen Tag!
Evel
(P.S.: Die alten Posts bleiben online, bis ich vielleicht einige davon neu schreibe, das wird sich zeigen.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen