Donnerstag, 24. März 2016

Neue Brille - Ray Ban Wayfarer



Nachdem ich meine "alte" Brille schon seit 2011 getragen habe, habe ich vor knapp einer Woche endlich eine neue Brille ausgesucht.
Ich wollte etwas mit schwarzem Rahmen, etwas in die Richtung "Nerd". Im Prozess habe ich viele verschiedene Gestelle ausprobiert: eckigere Ränder, rundere Ränder, größeres Glas, kleineres Glas....

Schließlich habe ich mich für die Ray Ban Wayfarer entschieden.

Laut meinem Optiker ist die Wayfarer sehr beliebt als Sonnenbrille, und es ist auch sehr klar warum.

Der Rahmen und die Bügel sind recht breit, das Glas recht groß. Trotzdem ist sie nicht so breit, dass sie auf meinem Gesicht bescheuert aussehen würde, oder ins Rutschen kommen könnte.


Ein großes Plus dieser Brille ist, dass der dicke Rahmen bis auf einen Millimeter tatsächlich das Glas abdeckt!
Von der Seite gesehen steht bei den meisten Brillen richtig viel Glas über den Rahmen hinaus... Dank meiner schlechten Sicht. Starke Gläser = Glasbausteine. Mit der Brille wird der Glasbaustein wirklich gut verdeckt und es fällt kaum auf, dass ich eigentlich ein Maulwurf bin.



Obwohl ich mich immer noch an den Rahmen um meine Sicht gewöhne, bin ich richtig happy mit meiner neuen Brille!

Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass der starke Rahmen mein Makeup verdecken könnte, aber es kommt glücklicherweise noch besser zur Geltung als mit meiner anderen Brille!

(Die alte Brille habe ich natürlich behalten, da sich meine Sicht nicht verändert hat und die Stärke immer noch passt. Es ist immer gut eine Zweitbrille zu haben.)






Macht's gut und habt noch einen schönen Tag!

Evel