Montag, 24. Februar 2014

[TAG] Perfect Palette Tag ♥

Hallo allerseits! 

Ich weiß, jeder und seine Katze macht diesen Tag, aber genau das gefällt mir an ihm so. Viele verschiedene Menschen, viele verschiedene Meinungen und viele verschiedene Produkte. Ich find's immer super spannend zu lesen oder auch anzusehen. Genau deshalb mag ich gern mitmischen und Euch heute meinen Perfect Palette Tag zeigen! 
Viel Spaß! 
(Kleine Anmerkung: Mir fehlen bei diesen Tags irgendwie immer die Swatches und darum werdet Ihr hier auch Swatches von den Lidschatten sehen. Bleibt auch bitte bis zum Ende dabei, ich hab' den Tag ein bisschen ergänzt^^)

1. Beste Verpackung
Kiko Colour Sensation eyeshadow palette 02sensuous burgundy

Jeder interpretiert die beste Verpackung anders: Stabilität, Qualität, Farbe, Design.
Ich habe mich hier mit der Kiko Colour Sensation e/s palette für die Optik entschieden. Die Palette ist in einem kühlen Metallfarbton gehalten und hat passend zu der LE, in der sie erschienen ist, ein Schneeflockenmuster in zur Farbauswahl passender Farbe, sowie das Markenlogo in Gold auf dem Deckel. Ich liebe es einfach wie diese Palette aussieht - definitiv meine Schönste Palette! (eigentlich ein Quad aber pssst!)


2. Beste Pigmentierung
Nach gefühlten Ewigkeiten und stundenlangem swatchen habe ich mich für meine Sleek Sunset Palette entschieden. Ich denke mal, die Fotos sprechen für sich. Oft kommt es bei günstigeren Paletten ja vor, dass sich die Farben zwar super swatchen, aber partout nicht aufs Auge übertragen lassen. Das Problem hab' ich mit Sleek nie, und von allen meinen Schätzen ist dieser hier absolut top! Außerdem: Rot und Gold! Damit kriegt man mich ja immer... (Leider liegt in der Palette keine Schutzfolie auf der bei anderen Paletten die Namen der Lidschatten stehen.. diese Babys haben leider keine Namen :()
Sleek Sunset (569)












3. Die Wandlungsfähigste
Hier schwankte ich wieder zwischen zwei Paletten, die eigentlich vom Prinzip her recht ähnlich sind. Entschieden habe ich mich am Ende für meine erste Sleek Palette: Oh So Special
Sleek Oh So Special (658)














Ich bin eigentlich ein absoluter Rosa-Hasser, aber trotzdem hat diese Palette mein Herz erobert. Müsste ich meine Sammlung auf einige wenige Paletten reduzieren, wäre diese auf jeden Fall dabei! Hier noch einmal die Farben geswatcht:
Sleek Oh So Special 

Ich bin auch ganz begeistert von den Namen der Farben. Die Palette ist mit 4 rosa Farben dann doch weniger Rosa als auf den ersten Blick, und auch die Balance zwischen schimmernden und matten Lidschatten trägt super zur ihrer Wandlungsfähigkeit bei. Es lassen sich wunderbar dezente, natürliche und dramatische Augen Makeups schminken.
(Ich habe das Gefühl zu schwafeln... Egal, das nenn ich Charakter.)



4. Am Besten für Unterwegs
Diese Kategorie hat für mich zwei Gewinner! 



Gewinner Nr. 1 - Für "Keine-Zeit-Gehabt"
Dieses Schätzchen gilt sicher für einige auch nicht als Palette, aber ich wollte es gern hier mit einbringen. Es ist das Walking on Eggshells Trio von Wet n' Wild. Wie der Titel dieses Absatzes schon sagt, nehme ich dieses Trio gern mit, wenn ich Zuhause keine Zeit hatte, aber trotzdem im Laufe des Tages Lidschatten tragen möchte. Einfach in die Kosmetiktasche geschoben und auf geht's!
(der Highlighter ist mir leider zu glitzrig für den Brauenbogen, darum ist er kaum benutzt :()


Gewinner Nr. 2 - Für den Urlaub
Sleek Au Naturel (601)
Die Au Naturel Palette von Sleek war auch ein Anwärter für Kategorie 3 (Wandlungsfähigkeit). Viel habe ich dazu nicht zu sagen. Gerade auch wegen der Wandlungsfähigkeit ist sie DER Kandidat für den Urlaub, wenn man nicht zu viele Lidschatten mitschleppen möchte, aber trotzdem natürliche, dezente, und auffällige, smokey Looks tragen möchte.

Sleek Au Naturel


5. Größte Enttäuschung
MUA Immaculate Collection
MUA Immaculate Collection
Hier ist der Sieger für mich recht eindeutig die Immaculate Collection Palette von MUA. Sie beinhaltet insgesamt 24 Farben und ist somit eine der größten Paletten, die ich besitze. Ich hatte sie mir vorletzes Jahr (?) zu Weihnachten aus UK bestellt, zusammen mit anderen MUA Produkten.
Die Lidschatten sehen in der Palette super aus, die meisten lassen sich wunderbar swatchen.

Mein Problem: Die Farben lassen sich nicht aufs Auge übertragen und sonderlich haltbar sind sie auch nicht.
Die Palette war zwar nicht besonders teuer (Ich glaube um die 8 Euro...) aber sie nimmt zu viel Platz weg, dafür dass ich sie nie benutze, weil die Lidschatten einfach Mist sind.


Hier rechts habe ich einfach noch ein paar der Farben, wegen denen ich mir die Palette überhaupt erst gekauft habe, geswatcht. Bei einigen ist selbst beim Swatch die Farbabgabe = Null.

Meine Größte Enttäuschung.
Ich kann immernoch nur den Kopf schütteln.
(Die Einzellidschatten von MUA dagegen sind super! Die liebe ich!)



6. Beste Farbbezeichnungen
Wahrscheinlich findet man in vielen Tags diese Palette und zwar genau an dieser Stelle: Die Vintage Romance Palette von Sleek
Sleek Vintage Romance (141)
Auf dem oberen Foto wahrscheinlich schlecht zu sehen, aber die Farbbezeichnungen erzählen praktisch eine Liebesgeschichte vom ersten Treffen über die Hochzeit bis zur Ewigkeit. An sich viel zu kitschig für mich, aber irgendwie gefiel mir das Konzept mit den Alliterationen von "romantischen Tätigkeiten" und Städtenamen. Ich liebe die Farben der Palette und muss gestehen, dass ich sie zu wenig trage. Eigentlich schade; die Farben passen super zu meiner Hautfarbe und das Lila lässt meine Augenfarbe so richtig strahlen... *haach*




7. Am wenigsten benutzt
Gewinner ist hier eine Palette, der ich nie große Beachtung geschenkt habe und auch nur einfach mal bei Edeka mitgenommen habe, weil sie billig war und ich noch keinen sonderlich guten schwarzen Lidschatten hatte. (Habe für dieses Dings nichtmal 2 Euro bezahlt....): Die Chit Chat Palette.
Chit Chat Palette
Das war's eigentlich auch schon zu dieser Palette. Keine Firma, kein garnichts. Was mich allerdings beim swatchen beeindruckt hat, war die Farbabgabe: Die war nämlich wie man sieht recht gut. Ich bezweifle allerdings, dass sie lange halten...


8. Am meisten benutzt
Eigentlich gebührt dieser Platz der Oh So Special, aber da ich hier keine Palette doppelt nennen wollte, habe ich ihn an eine kleinere Palette vergeben, die ich fast ununterbrochen trage, seit ich sie habe: Die NYX Love in Paris Palette in Madeleines and Macaroons.
NYX Love in Paris Palette Madeleines and Macaroons
Sie ist allein von der Verpackung her schon toll und die Lidschatten sind wunderbar buttrig weich. Ich benutze diese Palette gern für dezentere Alltags Looks, aber man kann mit ihr auch gut Smokey Eyes schminken. Allgemein fällt diese Palette auf meinen Lidern eher dunkel aus, es sei denn ich benutze das Rosa ganz unten rechts, die anderen hellen Farben sind für meine Lider schon etwas dunkel.

   


Hier ist der Tag eigentlich zuende. Eigentlich!
Denn ich habe hier noch eine Palette, die ich gern erwähnen würde:


8. Die Überraschendste 
Diese Palette hat mich, wie der Titel sagt, sehr überrascht. Zwar habe ich 10 Euro bezahlt, war aber sehr skeptisch, ob sie den Preis wert sein würde, vor allem weil die Reviews im Netz dann doch eher durchwachsen sind. Die Rede ist von einer Claire's Palette.
Claire's Palette in Nudetönen
Und zwar von der Palette mit den Nudetönen. Claire's führt ja schon länger Kosmetik, darunter Lippenstifte, Nagellacke, Glitzer- und eben auch Lidschattenpaletten in verschiedenen Größen und Farben.
Ich war so überrascht! Die Farben erinnerten mich an eine hellere Version der Heaven and Earth Palette von MUA, die ich eine Zeit lang gern getragen habe, bis mir der Glitzer dermaßen auf den Geist ging...
Diese Lidschatten glitzern nicht, sie schimmern nur und selbst der Schimmer ist zart. Sie lassen sich super auftragen, man sieht die Farben sehr gut am Auge und - sie halten! Nicht bombastisch aber definitiv gut!




So! Hier hat dann auch mein Perfect Palette Tag sein wohlverdientes Ende erreicht! (Ich saß hier gut und gern 4 Stunden dran... die Zeit zum Fotos machen nicht mitgezählt)
Ich hoffe es hat euch genau soviel Spaß gemacht wie mir!

Ich tagge: Euch! Beziehungsweise jeden, der diesen Tag gern machen möchte :)

Einen schönen Tag wünsch ich Euch noch!


































Freitag, 14. Februar 2014

[Limited Edition] Catrice - Une, Deux, Trois


Hallo, meine Lieben! 

Nachdem ich Fotos von dieser LE auf Blogs oder in Videos gesehen habe war ich mir sicher: Da muss ich zuschlagen! Seit Anfang Februar durchforste ich schon verschiedene Filialen von Rossmann und DM und hatte schon Angst, diese LE völlig zu verpassen, da ich einfach nirgendwo fündig wurde und irgendwie nicht glauben wollte, dass sie erst zum Valentinstag erscheint.

Gestern Nachmittag habe ich spontan einen Spaziergang ins Dorf gemacht und wollte mir bei Rossmann eigentlich nur Eistee kaufen.
Als ich dann das Display in der Catrice Theke sah, bin ich vor Freude fast ausgeflippt.
Schaut euch dieses wunderbare Design an! Besonders gut gefällt mir, dass die Schriftfarbe auf den Blushes auf den jeweiligen Blush abgestimmt ist. Die Schrift auf den Lippenstiften und Nagellacken ist wie gewohnt grau. Ich finds schick!


Meet Nudy || Meet Berry 
Gekauft habe ich schließlich folgendes:

Velvet Lip Colour
- C05 Meet Nudy
- C02 Meet Berry

Defining Duo Blush
- C05 Meet Nudy
- C02 Meet Berry

Ultimate Nail Lacquer
- C05 Meet Nudy







Meet Nudy || Meet Berry

Velvet Lip Colours:
Meet Nudy: Von der Farbe bin ich wirklich beeindruckt! Beim swatchen im Rossmann war die Farbe auf meinem Handrücken kaum von der Haut zu unterscheiden, ganz ohne Rosa- oder Braunstich!
Meet Berry: Die dunkelste Lippenstiftfarbe der LE!Geswatcht ist er schön beerig mit ganz leichtem Pink im Unterton. Er ist nicht ganz so dunkel wie ich erwartet hatte, gefällt mir aber trotzdem recht gut!



Meet Nudy || Meet Berry

Defining Duo Blush
Meet Nudy: Wunderbar dezenter Blush, geht etwas in Richtung peachiges Altrosa. Ich müsste ihn wahrscheinlich schichten damit man ihn sieht. Bin zwar blass, aber nicht so blass.
Meet Berry: Aufregender Beerenton. Hier bin ich sehr gespannt ob er mir steht, wahrscheinlich muss ich ihn mit sehr leichter Hand auftragen. Er erinnert mich an Johannisbeer Brause.





Meet Nudy
Ultimate Nail Lacquer: 
Meet Nudy: Im Fläschchen ein schönes blasses, neutrales Nude! Ich bin schon auf den Auftrag gespannt, von so hellen Lacken bin ich eine eher schiere Farbabgabe gewöhnt, aber die Catrice Lacke, die ich bisher besitze decken alle sehr gut.

(Entschuldigt den doofen Winkel des Fotos... Ich muss mir 'nen besseren Ort zum knipsen suchen, wenn ich nicht immer den Vorhang im Hintergrund haben will... Stört das jemanden?)










Ich bin stolz auf mich! Ich hab alles bekommen was ich wollte, und nichts aus Kaufrausch heraus gekauft! Zugegeben habe ich kurz überlegt der Symmetrie halber noch den Meet Berry Nagellack zu kaufen, habe aber doch widerstanden!
Ein weiteres Produkt, das mich schon interessiert hat, war der Mini Kabuki Brush. Bei dem war ich mir aber nicht sicher und habe ihn dann doch stehen lassen.
Alles andere fand ich für mich farblich eher langweilig; aber falls Ihr auf Pink und rosige Farben steht, dann schaut euch die LE auf jeden Fall an!

Swatches bzw Tragebilder folgen, dann werde ich die Produkte auch nochmal genau reviewen. Ich schmachte die jungfräulichen Produkte immer gern noch eine Weile an, bevor ich sie benutze.

Ich wünsch' Euch noch einen wunderbaren Tag!